Mitglied werden!

Selbst wenn der Musikverein Stadtkapelle Baunach e.V. erst 1984 Jahre gegründet wurde, blickt Baunach auf eine über 130-jährige musikalische Tradition zurück, deren leidenschaftliche und konsequente Pflege eine der Hauptaufgaben des Musikvereins ist.

Es nimmt daher nicht wunder, dass wir uns in ganz verschiedenen Orchestern engagieren um ein möglichst breites Spektrum an musikalischen Interessen und Herausforderungen abzudecken: Für die ganz Kleinen bieten wir musikalische Früherziehung an - im Rahmen einer sogenannten Bläserklasse kooperiert der Musikverein eng mit der Grundschule Baunach – weitere elementare Nachwuchsarbeit leisten unser Nachwuchsorchester und unser Jugendorchester – für unseren musikalischen Anspruch im Hauptorchester spricht ein „ausgezeichneter Erfolg“ beim Wertungsspiel im Juni 2015 – musikalisch Spätberufene und Wiedereinsteiger finden eine Stimme in unserer Erwachsenenbläserklasse, der „Baunacher Vielharmonie“ - als Botschafter fränkischer Kultur waren kleinere Ensembles des Vereins unterwegs.

Dass Musik und Geselligkeit im Musikverein Stadtkapelle Baunach ganz groß geschrieben werden, das belegen nicht nur die gemeinsamen Unternehmungen und die schönen Feste, die wir rund ums Jahr feiern, sondern unser klarer Blick in die Zukunft. Den Anfang des Jahres erworbenen Baunacher Felsenkeller wird der Musikverein als besonderes Vereinsheim und musikalische Begegnungsstätte weitergestalten. Denn somit pflegen wir nicht nur unsere langjährige musikalische Tradition, der wir uns so verbunden fühlen, sondern geben auch der uns folgenden Generation von Musikerinnen und Musikern einen Ort für die Musik und die Geselligkeit weiter.

Unterstützen Sie als aktives oder förderndes Mitglied die Arbeit des Musikvereins Stadtkapelle Baunach e.V.!

Informieren Sie sich über die Mitgliedbedingungen in der Satzung und laden Sie sich den Mitgliedantrag zum Ausfüllen herunter. Füllen Sie diesen aus und schicken Sie ihn uns zu!

Anmeldung_MVBaunach_2017.pdf

Satzung_MV_Baunach_2016.pdf